Busverkehr im Linienbündel Worms Stadt neu vergeben

Mit einem überarbeiteten Fahrplan, neuen Linien und modernen Bussen setzt die Stadt Worms gemeinsam mit der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) im Rahmen der Linienbündel-Neuvergabe ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität in der Nibelungenstadt. Nach europaweiter Ausschreibung wird die Verkehrsleistung ab dem 9. Juni 2024 von der Zarth GmbH als neuem Betreiber übernommen.

Mit dem Fahrplanwechsel wird auch das ÖPNV-Angebot in der Nibelungenstadt erheblich ausgeweitet. Zur Verbesserung der Pünktlichkeit und Fahrplanstabilität wurden die Fahrzeiten der einzelnen Linien angepasst. Linienwege wurden zum Teil geändert oder verlängert. Zudem wurde das bisher sternförmige Liniennetz um zwei neue Ringlinien erweitert und ein neuer Umsteigeknoten auf die Regionalbahn am Bahnhof Pfeddersheim eingerichtet.

/ Menschen vor einem VRN Bus in Worms

V.l.: Dietmar Maier (Geschäftsbereichsleiter Leistungsangebot VRN GmbH), Oberbürgermeister Adolf Kessel (Stadt Worms), Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst (Stadt Worms), Roland Heinisch (Geschäftsführer Voyages Emile Weber), Stefan Schirra (Geschäftsführer Zarth GmbH), Philippe Heinisch (Voyages Emile Weber)