S-Bahnlinie S51 ab 16. Dezember vorrübergehend mit verändertem Angebot unterwegs
(Mannheim, 12.12.2024) DB Regio Mitte stellt das Angebot der S-Bahnlinie S 51 Meckesheim – Aglasterhausen ab Montag, 16. Dezember, bis einschließlich 01.01.25 an Werktagen auf einen Ersatzfahrplan um. Grund hierfür ist eine aktuell angespannte Personallage in einzelnen Einsatzstellen. Folgende Fahrplananpassungen gelten:
Das zeitweise halbstündliche Zugangebot im Abschnitt Meckesheim – Aglasterhausen wird vorrübergehend ganztägig auf einen Stundentakt umgestellt, der im Pendel zwischen Meckesheim und Aglasterhausen verkehrt. Hinweis für die Schülerzüge:
Der Schülerzug mit Abfahrt in Meckesheim um 07:32 Uhr verkehrt.
Der Schülerzug am Nachmittag mit Abfahrt in Waibstadt um 13:13 Uhr fällt aus. Als Ersatz verkehrt ein Bus im Abschnitt Waibstadt – Meckesheim.
Das Flügeln und Vereinigen mit der S5 in Meckesheim entfällt im gesamten genannten Zeitraum und es muss deshalb aus den Zügen und in die Züge aus und in Richtung Neckargemünd und Heidelberg umgestiegen werden.
Hinweise und Informationsmöglichkeiten zu Reiseverbindungen
Reisende werden gebeten mehr Reisezeit einzuplanen und sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen zu informieren. Reisende erhalten Auskünfte über die elektronischen Fahrplanmedien und für aktuelle Meldungen unter bahn.de/aktuell. Informationen in Echtzeit gibt es sowohl in der Reiseauskunft der DB als auch auf www.vrn.de und der myVRN App. Die vorrübergehenden Einschränkungen finden sich vsl. (abhängig von der Datenlieferung der DB) ab Samstag 14.12. für den 16.12., ab Sonntag 15.12. für den 17.12. und ab 17.12. für die verbleibende Zeit in den Auskunftsmedien.
Die DB Regio Mitte bedauert die Einschränkungen und bittet ihre Fahrgäste für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten um Verständnis.