13.07.2024

Hockenheim: Zusatzverkehre und Beeinträchtigungen zum ACDC Open-Air-Konzert

Zum ACDC-Open-Air-Konzert am Hockenheimring werden zusätzliche Züge und Züge mit erhöhter Kapazität eingesetzt. Züge nach Hockenheim mit zusätzlicher Kapazität verkehren am Nachmittag ab 14:36 Uhr halbstündlich ab Mannheim bis 19 Uhr. Aus Richtung Karlsruhe werden stündlich Züge mit erhöhter Kapazität eingesetzt.
Züge nach Hause werden ebenfalls eingesetzt. Die Erste Rückfahrt startet ab 23:00 Uhr von Hockenheim nach Mannheim (Ankunft 23:28 Uhr)
Weitere Informationen und den Fahrplan erhalten Sie unter den Fahrgastinformationen
 
Informationen zum Busverkehr
 
Am Samstag, den 13.07.2024, 13:00 Uhr bis Betriebsende, kann es auf unseren Linien 713, 750 und 798 aufgrund einer Großveranstaltung auf dem Hockenheimring (AC/DC Konzert) zu großen Verspätungen, möglichen Fahrtausfällen sowie Haltestellenausfällen kommen.
 
Linie 713 und 750
Es kann umlaufbedingt aufgrund der Verkehrssituation zu großen Verspätungen kommen.
 
Linie 798
Ab 13:00 Uhr können die Haltestellen Hockenheim „Bahnhof“, Talhaus „Süpag“, „4. Industriestraße“ und „2. Industriestraße“ nicht mehr angefahren werden und der Bus muss umgeleitet werden. Als Alternative für Fahrgäste von/nach Hockenheim wird die Haltestelle Neulußheim „Bahnhof“ angefahren (Anschluss von/nach Hockenheim mit der S-Bahn oder der Buslinie 717). Es kann aufgrund der Verkehrssituation zu großen Verspätungen kommen.

Es werden zusätzliche Fahrten im An- und Abtransport auf der Linie 798 angeboten, welche Sie in den Auskunftsmedien des VRN abrufen können.
 
Bitte beachten Sie ggf. kurzfristige Änderungen im Fahrplan. Informieren Sie sich kurz vor Ihrer Fahrt über  Fahrplanänderungen. 

Downloads und Links


Quelle:
DB AG
SWEG Bus Schwetzingen GmbH

Stand: 27.06.2024
*Bitte beachten, dass kurzfristige Änderungen im Fahrplan nicht ausgeschlossen werden können. Es wird empfohlen, sich kurz vor der Fahrt nochmals über Änderungen im Zug- und Busverkehr zu informieren.
Nutzen Sie auch das P+R Angebot vor Ort.
Weitere Informationen folgen.