Die Kletterhalle

High-Moves – der Name, den sich die Kletterhalle in Bensheim gegeben hat, ist Programm: Sie ist genau der richtige Ort für große und kleine Kletterer, geübte und ungeübte, die hoch hinaus möchten und sich gerne ganz oben bewegen. Die 1.650 Quadratmeter große Kletterhalle bietet 160 Kletterrouten von einfach bis schwer; dabei kann es schon mal bis zu 15 Meter hoch gehen. Die einzelnen Routen sind bis zu 30 Meter lang.

Doch das ist längst nicht alles: Für den sogenannten Airwalk steht ein langer Indoor-Hochseilgarten zur Verfügung. Es gibt einen Boulderraum für Klettern ohne Seil und Sicherung in Absprunghöhe, eine Außenkletterwand, einen Kletterbaum und einen Boulderblock sowie einen Outdoor-Hochseilgarten mit Seilrutsche. Für Kinder ist ein eigener Kletterbereich eingerichtet. High-Moves bietet neben diversen Kletterkursen und Trainings auch die Ausrichtung von Kindergeburtstagen, Schul- und Betriebsausflügen an. Wer noch keine lückenlosen Sicherungskenntnisse beim Klettern hat, muss vorab eine Trainerbetreuung reservieren.

Weitere Informationen

Einfach ankommen

Ab Bahnhof Bensheim mit Buslinie 640 bis zur Haltestelle "Bensheim, Stubenwald-Allee" oder mit Buslinie 674 bis zur Haltestelle "Bensheim, Albert-Einstein-Allee"